INTERNATIONALER AUTLER CLUB E.V.

Stimmungsbericht von der IAC Weihnachtsfeier via Zoom

Am 5. Dezember Weihnachtsfeier via Zoom

Sonntag, 2. Advent und Nikolaus. Die traditionelle IAC Weihnachtsfeier liegt hinter uns… moment, traditionell war diesmal kaum etwas! Ein sehr ungewöhnliches Jahr liegt hinter uns, auch was Rallyes und Clubleben betrifft. Natürlich mussten nun für die Weihnachtsfeier auch neue Wege gegangen werde – was für Rallyeexperten ja kein Problem darstellt. 🚗
Samstagabend trafen sich also 12 Haushalte via Zoom. Jeder mit seinem eigenen Essen und seinem Lieblingsgetränk. Mit einem gemeinsamen „Anstossen“ 🥂 wurde die Feier eröffnet. Man erlangte kleine Einblicke in die Wohn- oder Esszimmer unserer Clubmitglieder. Bei manchen mit Weihnachtsdeko auf dem Tisch oder am Leuchter, bei anderen mit einem komplett dekorierten Weihnachtsbaum. Und bei unserem Präsidenten mit einem großen IAC Logo im Hintergrund! 👏
Da bei Zoom nicht alle gleichzeitig reden können hat Mike Giesche sehr gekonnt als Moderator durch die „Talkshow“ geleitet. Natürlich gab es einen kleinen Rückblick, was dieses Jahr alles gelaufen ist. Mit Fragen an einzelne Mitglieder, zum Beispiel welches ihr Lieblings Oldtimer wäre, wenn Geld keine Rolle Spielen würde, wurde der Abend unterhaltsam gestaltet.🙃
Für die Spieler unter uns hatte Dirk Hanusch ein Quiz vorbereitet, bei dem man die festgefahrenen Denkmuster überwinden musste, um die passende Kombination zu einem vorgegebenen Paar zu finden. Für VW – Ente ist die Lösung Citroen – Käfer. Und es ist schon sehr seltsam, wenn man als Lösung „Mercedes 911“ ruft 😜 Gisi Giesche schlüpfte in die Rolle der Bingo-Fee und versorgte uns mit den Nummern zu den im Vorfeld per Mail verteilten Bingokarten. Glückwunsch an Patrick Diemer, welcher zuerst eine Reihe gefüllt hatte 👏🥇 
So waren im Handumdrehen 3 unterhaltsame Stunden vergangen. Vielen dank für die Idee und die Organisation dieser außergewöhnlichen Weihnachtsfeier. Es war sehr schön euch mal wieder gesehen zu haben, egal ob im Taunus, in Marburg oder auf Gran Canaria! 🌴
Ich hoffe, dass wir uns bald wieder im echten Leben treffen können 😘
 
PS: Doris, vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht. Dein IAC Vorstand